Aktuell

6. Dezember 2018

Bonn Neu-Tannenbusch: Jahresabschlussfeier und Preisverleihung Goldene Tanne 2018!

Der Preis „Goldene Tanne“ wurde nun bereits zum vierten Mal vergeben. Mit dieser symbolischen Auszeichnung wird zum Jahresende Menschen ein herzliches Dankeschön ausgedrückt, deren Einsatz in diesem Jahr besonders aufgefallen oder in Erinnerung geblieben ist. Das bürgerschaftliche Engagement im Tannenbusch lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken, noch lässt es sich durch Geld aufwiegen, aber sehr wohl in einem gelebten Miteinander ablesen.


15. November 2018

Bonn Neu-Tannenbusch: Die neue TBZ ist da!

Druckfrisch liegt die neue TBZ im Quartiersbüro im Chemnitzer Weg 3 und ist für jeden kostenlos erhältlich.


4. Juli 2018

Bonn Auerberg: Bewohnerjury hat sich aufgestellt! Erste Sitzung des Entscheidungsgremiums für bewohnerschaftliche Projekte

Zur konstituierenden Jurysitzung am 4. Juli 2018 erschienen 20 berufene Jurymitglieder aus der Bewohnerschaft, um die Grundlage der gemeinsamen Arbeit zu regeln und den ersten Projektantrag zu behandeln.


16. Juni 2018

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck, Kerkeler: Fest in der Siedlung Kerkeler - Gestaltungsvorschlag für Grünflächen bei Kaffee und Kuchen

Ein bunter Nachmittag wartete am Samstag, 16.06.1018 auf die Bewohnerschaft der Siedlung Kerkeler. Das Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert hatte zum Siedlungsfest eingeladen. Unter tatkräftiger Unterstützung durch die Nachbarschaften konnten 50 – 60 Besucherinnen und Besucher einen schönen Nachmittag mit leckeren Kuchen und Kaffee genießen. Heiß begehrt waren bei den warmen Temperaturen aber auch die bereitgestellten Kaltgetränke im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt.


25. April 2018

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck, Kerkeler: Infos zu Smartphone und Tablet-PC- Nutzung beim Erzähl-Café

Das beliebte Treff- und Begegnungsangebot Erzähl-Café im Quartiersbüro in der Siedlung Kerkeler wird gerne von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Siedlung angenommen, um sich in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zu treffen und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.


8. Januar 2018

Bonn Neu-Tannenbusch: Fortsetzung des Quartiersmanagements

BASTA wird – auch nach Auslaufen des Förderprogramms Sozialen Stadt – in Neu-Tannenbusch seine Arbeit als Quartiersmanagement fortsetzen. Eingebettet in das Systematische Quartiersmanagement, das es schon in einigen anderen Bonner Stadtteilen gibt, wird das QM-Team weiter in der bewährten Anlaufstelle im Quartiersbüro im Chemnitzer Weg 3 für Bewohner/innen und Akteure vor Ort erreichbar sein. Im Zusammenhang mit dieser strukturellen Einbettung wechselt auch die verwaltungsseitige Zuständigkeit vom Stadtplanungsamt zum Amt für Soziales und Wohnen. Auf eine weiterhin so gute...


18. Dezember 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: Jugendforum mit Filmemacher Hüdaverdi Güngör

Das Quartiersmanagement Neu-Tannenbusch und das Jugendhaus Brücke haben das Jugendforum gemeinsam veranstaltet. Zu Gast war der junge Filmemacher Hüdaverdi Güngör. Gemeinsam mit interessierten Jugendlichen wurde zuerst der einstündige Film „Obdachlos – vier Tage ein Penner“ angeschaut und anschließend mit ihm über sein Experiment und den Film diskutiert. Moderiert wurde die Diskussion im Jugendhaus Brücke von dem Jugendlichen Siwan Kaya.


Treffer 1 bis 7 von 272
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>