Aktuell

16. September 2019

Krefeld Uerdingen: Tag der offenen Tür des Quartiersmanagements

Das Quartiersbüro in den Herbertzhäusern stellte am 12. September seine Angebote der Stadtteilöffentlichkeit vor: Seit Juni 2019 führt das Büro BASTA im Auftrag der Stadt Krefeld das QM Uerdingen durch.


22. August 2019

Umsetzung des Integrierten Handlungskonzepts in Uerdingen: Das Quartiersbüro in den Herbertzhäusern ist ab sofort Ansprechpartner vor Ort

In Krefeld-Uerdingen bietet BASTA im Auftrag der Stadt Krefeld im historischen Stadtkern Quartiersmanagement an. Die Quartiersmanager begleiten den Stadtumbauprozess in Uerdingen und stehen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.


6. Dezember 2018

Bonn Neu-Tannenbusch: Jahresabschlussfeier und Preisverleihung Goldene Tanne 2018!

Der Preis „Goldene Tanne“ wurde nun bereits zum vierten Mal vergeben. Mit dieser symbolischen Auszeichnung wird zum Jahresende Menschen ein herzliches Dankeschön ausgedrückt, deren Einsatz in diesem Jahr besonders aufgefallen oder in Erinnerung geblieben ist. Das bürgerschaftliche Engagement im Tannenbusch lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken, noch lässt es sich durch Geld aufwiegen, aber sehr wohl in einem gelebten Miteinander ablesen.


15. November 2018

Bonn Neu-Tannenbusch: Die neue TBZ ist da!

Druckfrisch liegt die neue TBZ im Quartiersbüro im Chemnitzer Weg 3 und ist für jeden kostenlos erhältlich.


4. Juli 2018

Bonn Auerberg: Bewohnerjury hat sich aufgestellt! Erste Sitzung des Entscheidungsgremiums für bewohnerschaftliche Projekte

Zur konstituierenden Jurysitzung am 4. Juli 2018 erschienen 20 berufene Jurymitglieder aus der Bewohnerschaft, um die Grundlage der gemeinsamen Arbeit zu regeln und den ersten Projektantrag zu behandeln.


16. Juni 2018

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck, Kerkeler: Fest in der Siedlung Kerkeler - Gestaltungsvorschlag für Grünflächen bei Kaffee und Kuchen

Ein bunter Nachmittag wartete am Samstag, 16.06.1018 auf die Bewohnerschaft der Siedlung Kerkeler. Das Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert hatte zum Siedlungsfest eingeladen. Unter tatkräftiger Unterstützung durch die Nachbarschaften konnten 50 – 60 Besucherinnen und Besucher einen schönen Nachmittag mit leckeren Kuchen und Kaffee genießen. Heiß begehrt waren bei den warmen Temperaturen aber auch die bereitgestellten Kaltgetränke im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt.


25. April 2018

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck, Kerkeler: Infos zu Smartphone und Tablet-PC- Nutzung beim Erzähl-Café

Das beliebte Treff- und Begegnungsangebot Erzähl-Café im Quartiersbüro in der Siedlung Kerkeler wird gerne von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Siedlung angenommen, um sich in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zu treffen und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.


Treffer 1 bis 7 von 274
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>