Aktuell

9. März 2002

Planungswerkstatt Marktplatz Bottrop-Eigen

Eine Planungswerkstatt für interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Umgestaltung des Marktplatzes in Bottrop-Eigen führte BASTA zusammen mit dem dem Büro Stadtbüro am 9. März 2002 durch.


18. Februar 2002

Umgestaltung des Schulgeländes am Otto-Hahn-Gymnasium und Herstellung einer neuen Wegeverbindung im Zusammenhang mit der EUROGA 2002 in Monheim am Rhein

Im Dezember 2001 fiel der Startschuß für die Baumaßnahmen zur Durchführung von Maß-nahmen auf dem Schulgelände des Otto-Hahn-Gymnasiums in Monheim am Rhein. Unter anderem werden hier als attraktive Spiel- und Bewegungsangebote für die Schülerinnen und Schüler ein Kletterwandbereich errichtet und Streetballkörbe aufgestellt. Ein Gehölzlehrpfad mit einem "Klassenzimmer im Grünen" wird das Schulgelände ergänzen. Die Baumaßnahmen sind gestartet mit der Herstellung einer neuen Fuß- und Radwegeverbindung einschließlich Fußtastpfad und Skulpturenpunkten in Richtung Marienburgpark. Bis zur...


11. Januar 2001

Preis "Soziale Stadt 2000" geht an den Projektverbund Nordstadt

Im Rahmen des bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerbes "Soziale Stadt 2000" wurde die Tätigkeit des Projektverbundes Nordstadt, der sich auch Planerladen e.V., Planungsbüro BASTA, GrünBau GmbH und GrünBau Fairkehrssicherungsdienst GmbH zusammen setzt, gewürdigt. Insbesondere für seine Bemühungen um das soziale Miteinander im Stadtquartier und die Einbeziehung der Betroffenen wurde dem Projektverbund damit höchste Anerkennung zuteil.


12. Oktober 1999

Das Projekt JAWOLL erhält 1999 mehrere Preise

Für die drei JAWOLL-Projekte in der Enscheder Straße, der Flensburger Straße (beide in der Dortmunder Nordstadt) und im Jungferntal wurde die GrünBau GmbH vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) ausgezeichnet. Der mit 5000 DM dotierte Wettbewerb identifiziert Projekte, aus denen Politik und Praxis lernen können, wie Jugendliche für ein selbständiges Leben und eine aktive gesellschaftliche Teilhabe gestärkt werden können. Insgesamt wurden 411 Wettbewerbsbeiträge eingereicht. Im Architekturbereich wurde BASTA, GrünBaus Partner im Projekt JAWOLL, ausgezeichnet....


12. Juni 1999

Robert-Jungk-Preise für den Projektverbund Nordstadt

Der Projektverbund Nordstadt hat 1999 für sein "nachhaltiges stadtteilbezogenes Engagement" einen Sonderpreis in Höhe von 5.000 DM erhalten. Die im Rahmen des 1. Robert-Jungk-Preises NRW verliehene Auszeichnung wurde gemeinsam vom Städte-Netzwerk NRW, der Robert-Jungk-Stiftung und dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Stadtentwicklung, Kultur und Sport des Landes NRW vergeben. Insgesamt hatten sich 256 soziale und kulturelle Einrichtungen und Initiativen beworben.


Treffer 260 bis 264 von 264