Aktuell

13. Oktober 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: Tannenbusch-Forum „Extremistischer Salafismus: Präventionsprojekte stellen sich vor“

Die Radikalisierung von Jugendlichen bereitet nach wie vor Eltern und Angehörigen, aber auch Schulen, Einrichtungen und natürlich vielen Bürgerinnen und Bürgern große Sorge. In Bonn gibt es inzwischen verschiedene Präventionsangebote. In einer gemeinsamen Veranstaltung der Stabsstelle Integration und des Quartiersmanagements Neu-Tannenbusch im Haus Vielinbusch stellten sich vier Projekte und Anlaufstellen vor:


13. Oktober 2017

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck: Infoveranstaltung Photovoltaik, Wärmepumpe und Stromspeicher im Quartiersbüro

Zahlreiche Interessierte waren der Einladung des Quartiersmanagements Wohnen mit (Mehr-)Wert gefolgt und kamen zur Infoveranstaltung Photovoltaik, Wärmepumpe und Stromspeicher am Mittwoch, 11.10.2017 ins Quartiersbüro.


8. Oktober 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: Begegnungsfest 2017

Endlich war es wieder soweit: Das Begegnungsfest 2017 in Tannenbusch stand unter dem Motto "Spiele aus aller Welt".


7. Oktober 2017

Bonn Auerberg: Kinder erkunden spielerisch ihren Stadtteil beim 3. Auerberger Spiel- und Begegnungsfest

Das trübe Herbstwetter tat der Stimmung keinen Abbruch: Über 350 begeisterte Kinder und 18 Vereine und Einrichtungen nahmen am Samstag, dem 7. Oktober 2017 am 3. Auerberger Spiel- und Begegnungsfest teil. „Wir wollten die Kinder in Auerberg einladen, ihre Umgebung spielerisch zu erkunden. Bei den Mitmachaktionen können sie viel über die Angebote der Einrichtungen und Vereine in Auerberg erfahren“, erklärte Beate Eisenberg vom Stadtteil-Arbeitskreis Auerberg, der das Begegnungsfest organisiert hat, dass dann gemeinsam mit der Stadt Bonn veranstaltet wurde.


23. September 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: VHS-Rundgang zur Quartiersentwicklung

Gemeinsam mit dem Bund deutscher Architekten lud die VHS zu einem Rundgang durch Tannenbusch ein. Ausgangspunkt war Tannenbusch-Mitte.


12. September 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: 6. Kinder- und Jugendsportfest

Das diesjährige Tannenbuscher „Kinder- und Jugendsportfest“ fand am 12. September wie gewohnt auf dem Schulhof des Schulzentrums an der Hirschberger Str. statt. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene folgten der Einladung und hatten sichtlich Spaß trotz des wechselhaften Spätsommerwetters. Zu den Attraktionen gehörten Basketball, Fußball, Schach, Torwandschießen, Fahrradparcours u.v.m.


11. September 2017

Quartiersmanagement Auerberg startet durch: Die Vorbereitungen laufen – Vorschläge willkommen!

Nach einer ersten Vorstellung im Ortsausschuss Auerberg im Juli 2017, bei der das neue Quartiersmanagement herzlich empfangen und willkommen geheißen wurde, laufen nun die weiteren Vorbereitungen für die Arbeit im Ortsteil. Aktuell noch ohne festen Sitz, steht die Raumsuche für ein Quartiersbüro ganz oben auf der Agenda der Stadtverwaltung und des beauftragten Planungsbüros.