cheapest custom essay writing business implementation plan phd thesis business alignment custom admission essay rutgers is the cost of college too high essay help write a resume essays on online banking the old man and the sea essay help

Aktuell

17. Juni 2019

Bonn-Auerberg: Werkstatt zum Begegnungszentrum

Im Integrierten Entwicklungskonzept Auerberg war von vielen Seiten der Bedarf geäußert worden, in Auerberg einen neuen Begegnungsort für die Bewohnerschaft mit Veranstaltungs- und Sitzungsräumen für Vereine und Gruppen zu etablieren. Um den Bedarf und die konzeptionelle Ausrichtung eines solchen Zentrums abschätzen zu können, sammelte die Stadt Bonn in Zusammenarbeit mit dem Büro BASTA als Träger des Quartiersmanagements die Bedarfe aus dem Stadtteil. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Soziales und Wohnen entstand so eine Sammlung bestehender Einrichtungen für Kultur und Begegnung sowie eine...


24. Mai 2019

Bonn-Auerberg: Einweihung des Quartiers- und Jugendzentrums

Am 24. Mai 2019 fand die feierliche Einweihung des neuen Quartiers- und Jugendzentrums in der Stockholmer Straße 23 statt. In Anwesenheit des Oberbürgermeisters Ashok Sridharan wurde der Neubau offiziell an die künftigen Nutzer*innen übergeben: Der Hauptteil wird vom Jugendzentrum der Stadt für die offene Kinder- und Jugendarbeit genutzt, für das Quartiersmanagement Auerberg besteht ein Büroraum, ein Quartierstreff sowie ein multifunktionaler Veranstaltungsraum.


16. März 2019

Bonn Neu-Tannenbusch: Aktion der AG Sauberkeit am Picobello-Tag

Die AG Sauberkeit hat wieder alle Tannenbuscherinnen und Tannenbuscher am diesjährigen Picobello-Tag im Frühjahr zu einer gemeinschaftlichen Müllsammelaktion eingeladen. Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben sich trotz der schlechten Wetterprognose an der Sammelaktion beteiligt, um den Stadtteil in neuem, sauberen Glanz erscheinen zu lassen. Beim gemeinsamen Müllsammeln sind die Mülltüten emsig gefüllt worden. Dabei sind insgesamt beachtliche 40 kg zusammengekommen.


6. Dezember 2018

Bonn Neu-Tannenbusch: Jahresabschlussfeier und Preisverleihung Goldene Tanne 2018!

Der Preis „Goldene Tanne“ wurde nun bereits zum vierten Mal vergeben. Mit dieser symbolischen Auszeichnung wird zum Jahresende Menschen ein herzliches Dankeschön ausgedrückt, deren Einsatz in diesem Jahr besonders aufgefallen oder in Erinnerung geblieben ist. Das bürgerschaftliche Engagement im Tannenbusch lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken, noch lässt es sich durch Geld aufwiegen, aber sehr wohl in einem gelebten Miteinander ablesen.


15. November 2018

Bonn Neu-Tannenbusch: Die neue TBZ ist da!

Druckfrisch liegt die neue TBZ im Quartiersbüro im Chemnitzer Weg 3 und ist für jeden kostenlos erhältlich.


4. Juli 2018

Bonn Auerberg: Bewohnerjury hat sich aufgestellt! Erste Sitzung des Entscheidungsgremiums für bewohnerschaftliche Projekte

Zur konstituierenden Jurysitzung am 4. Juli 2018 erschienen 20 berufene Jurymitglieder aus der Bewohnerschaft, um die Grundlage der gemeinsamen Arbeit zu regeln und den ersten Projektantrag zu behandeln.


16. Juni 2018

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck, Kerkeler: Fest in der Siedlung Kerkeler - Gestaltungsvorschlag für Grünflächen bei Kaffee und Kuchen

Ein bunter Nachmittag wartete am Samstag, 16.06.1018 auf die Bewohnerschaft der Siedlung Kerkeler. Das Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert hatte zum Siedlungsfest eingeladen. Unter tatkräftiger Unterstützung durch die Nachbarschaften konnten 50 – 60 Besucherinnen und Besucher einen schönen Nachmittag mit leckeren Kuchen und Kaffee genießen. Heiß begehrt waren bei den warmen Temperaturen aber auch die bereitgestellten Kaltgetränke im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt.