Aktuell

6. September 2010

BASTA nahm an der Kundgebung am Nordmarkt gegen den Neonaziaufmarsch teil

Anlässlich des Antikriegstages hatten wieder Neonazis aus der gesamten Republik sowie aus dem europäischen Ausland eine Demonstration in Dortmund angesagt. Das Verbot wurde erneut in letzter Minute aufgehoben.


13. Juli 2010

Gladbeck-Brauck: Eine neue Oase des Spielens kann erobert werden

Die Baufahrzeuge haben das Feld geräumt, die weißroten Flatterbänder gehören der Geschichte an. Zwischen Hunsrückstraße und Schulte-Bergestraße wurde in den letzten Monaten mit Nachdruck gearbeitet: Der in die Jahre gekommene Spielplatz, der sich trotzdem immer noch reger Nutzung erfreute, hat eine Aufwertung der Spiel- und Aufenthaltsqualität für unterschiedliche Zielgruppen erfahren und erscheint nun in neuem Glanz. Gemäß des Spielraumleitplanes 2004-2010 soll jeder Ortsteilspielplatz als Gerätespielplatz ausgebildet werden und sich einer bestimmten Thematik widmen. An der Hunsrückstraße...


5. Juli 2010

(Selbst)Evaluation für Soziale Stadt in Gladbeck-Brauck

Neben dem Stadtteilmanagement in Rentfort-Nord und Brauck ist das Büro BASTA nun auch mit der Selbstevaluation der Soziale Stadt-Projekte in Gladbeck beauftragt. Hierzu wurden mit der Stadtverwaltung bereits ein Auftaktgespräch sowie ein verwaltungsinternes Werkstattgespräch durchgeführt.


21. Juni 2010

„Brauck ist Kult(ur)“: Gladbeck-Brauck feiert sein 4. Stadtteilfest

Ganz im Zeichen der Kulturhauptstadt stand das von Akteuren aus dem Stadtteil entwickelte Motto „Brauck ist Kult(ur)“, das sich auch in den Angeboten wiederspiegelte. Inzwischen schon traditionsgemäß fand das Stadtteilfest Brauck auf der Wiese im Südpark statt. Trotz des wechselhaften Wetters kamen viele Braucker und Gäste aus Gladbeck und Umgebung, um sich das bunte Treiben anzuschauen.


21. Juni 2010

Gladbeck-Rentfort-Nord feiert Stadtteilfest

„Rentfort ist ein Stück Heimat“: Jung und Alt begegneten sich am 19.06.2010 auf dem Gelände der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule und feiern gemeinsam ein Stadtteilfest, das im Kulturhauptstadtjahr die Bandbreite der kulturellen Vielfalt des Stadtteils aufzeigen will.


28. April 2010

Um- und Ausbau eines ehemaligen Landhauses in Bocholt abgeschlossen

Das Architekturbüro BASTA wurde 2008 damit beauftragt, ein ehemaliges Landhaus in Bocholt aufwändig zu einem Einfamilienhaus mit einer als Einliegerwohnung nutzbaren Einheit im ausgebauten Dachgeschoss um- und auszubauen.


20. April 2010

BASTA ist im Stadtteilmanagement in Gladbeck-Brauck vor Ort

Mit neuem Schwung wird Anlauf genommen für die weitere bauliche Stadtteilentwicklung in Brauck. Seit dem 1. April 2010 wird das Team des Stadtteilbüros in der Hunsrückstraße 4 mit Tülin Kabis-Staubach und Regina Hermanns des Planungsbüros BASTA ergänzt.