doing community service essay research papers genetic engineering purpose of business planning mystery shopping assignments will someone write my essay paid paper writing annotated bibliography peace corps assignments title for research paper

Aktuell

25. April 2018

Quartiersmanagement Wohnen mit (Mehr-)Wert Billerbeck, Kerkeler: Infos zu Smartphone und Tablet-PC- Nutzung beim Erzähl-Café

Das beliebte Treff- und Begegnungsangebot Erzähl-Café im Quartiersbüro in der Siedlung Kerkeler wird gerne von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Siedlung angenommen, um sich in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zu treffen und gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.


8. Januar 2018

Bonn Neu-Tannenbusch: Fortsetzung des Quartiersmanagements

BASTA wird – auch nach Auslaufen des Förderprogramms Sozialen Stadt – in Neu-Tannenbusch seine Arbeit als Quartiersmanagement fortsetzen. Eingebettet in das Systematische Quartiersmanagement, das es schon in einigen anderen Bonner Stadtteilen gibt, wird das QM-Team weiter in der bewährten Anlaufstelle im Quartiersbüro im Chemnitzer Weg 3 für Bewohner/innen und Akteure vor Ort erreichbar sein. Im Zusammenhang mit dieser strukturellen Einbettung wechselt auch die verwaltungsseitige Zuständigkeit vom Stadtplanungsamt zum Amt für Soziales und Wohnen. Auf eine weiterhin so gute...


18. Dezember 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: Jugendforum mit Filmemacher Hüdaverdi Güngör

Das Quartiersmanagement Neu-Tannenbusch und das Jugendhaus Brücke haben das Jugendforum gemeinsam veranstaltet. Zu Gast war der junge Filmemacher Hüdaverdi Güngör. Gemeinsam mit interessierten Jugendlichen wurde zuerst der einstündige Film „Obdachlos – vier Tage ein Penner“ angeschaut und anschließend mit ihm über sein Experiment und den Film diskutiert. Moderiert wurde die Diskussion im Jugendhaus Brücke von dem Jugendlichen Siwan Kaya.


12. Dezember 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: Feierliche Preisverleihung der Goldenen Tanne 2017

Die Goldene Tanne, der Engagementpreis in Neu-Tannenbusch unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters, wurde in diesem Jahr bereits zum 3. Mal vergeben.


24. November 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: Die neue TBZ ist da!

Druckfrisch liegt die neue TBZ im Quartiersbüro in Neu-Tannenbusch und ist für jeden kostenlos erhältlich. Die Verteilung der dritten Ausgabe 2017 der Stadtteilzeitung an alle Haushalte und Einrichtungen im Stadtteil hat gerade begonnen.


15. November 2017

Bonn Auerberg: Abendlicher Ortsteilspaziergang "Auerberg bei Nacht"

Paradiesisch am Tag - Angstraum bei Nacht? Ob gemütlich oder abweisend, warm oder kalt, geschäftig oder leblos - wie Orte wirken ist nicht nur subjektiv, sondern hängt auch stets von veränderbaren Einflüssen wie der Witterung, der Tages- und Jahreszeit ab. Daher kann es sich lohnen, einen neuen Blick auf verschiedene Bereiche des Ortsteils Auerberg zu werfen.


27. Oktober 2017

Bonn Neu-Tannenbusch: AG Sauberkeit lud zur Herbstputz-Aktion ein

Nachdem der stadtweite Picobello-Tag dieses Jahr bereits im Frühjahr stattgefunden hat, hat die vom Quartiersmanagement koordinierte AG Sauberkeit eine zweite gemeinschaftliche Aktion für ein sauberes Tannenbusch in den Herbstferien organisiert.