2. März 2006

Quartiermanagement im Dichterviertel startet durch. Quartierbüro am Goetheplatz offiziell eröffnet.

Mit Beginn des Jahres 2006 weht ein frischer Wind durch das Dichterviertel in Duisburg-Hamborn. Tülin Kabis-Staubach und Ute Ellermann vom Planungsbüro BASTA haben ihre Arbeit im Quartierbüro aufgenommen und schon erste Kontakte zu Akteuren aus dem Stadtteil geknüpft sowie erste Gespräche geführt. Am 2. März fand nun die offizielle Eröffnung im Quartierbüro am Goetheplatz 1 statt.

Der Schwerpunkt des Quartiermanagements wird bei der Aktivierung und Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner liegen, um so das nachbarschaftliche Miteinander, die Identifikation mit dem Stadtteil zu verbessern und die Übernahme von Verantwortung zu stärken. Beauftragt wurde das Planungsbüro BASTA von der Stadt Duisburg in Kooperation mit der Rhein Lippe Wohnen GmbH.