social science research papers dissertation strucutre essay online grading should i double space my college essays business plan for writer argument essay outline format romeo and juliet compare and contrast essay
16. März 2019

Bonn Neu-Tannenbusch: Aktion der AG Sauberkeit am Picobello-Tag

Die AG Sauberkeit hat wieder alle Tannenbuscherinnen und Tannenbuscher am diesjährigen Picobello-Tag im Frühjahr zu einer gemeinschaftlichen Müllsammelaktion eingeladen. Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben sich trotz der schlechten Wetterprognose an der Sammelaktion beteiligt, um den Stadtteil in neuem, sauberen Glanz erscheinen zu lassen. Beim gemeinsamen Müllsammeln sind die Mülltüten emsig gefüllt worden. Dabei sind insgesamt beachtliche 40 kg zusammengekommen.

Im Anschluss an das gemeinschaftliche Müllsammeln folgte im Quartiersbüro ein gemütlicher Ausklang der Aktion. Mit dabei waren auch die neuen Kolleg*innen der Verbraucherzentrale, die im Kreis herzlich willkommen geheißen wurden.

Die Picobello-Aktion wurde außerdem unterstützt von bonnorange, dem Quartiersmanagement Neu-Tannenbusch, der Vonovia und dem Internationalen Frauen- und Familienforum Tannenbusch.

Die vom Quartiersmanagement koordinierte AG Sauberkeit setzt sich aus Vertreterinnen der Stadt Bonn, Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Eigentümerinnen und Eigentümern zusammen und bemüht sich um Anliegen rund um das Thema Sauberkeit im Stadtteil.

BASTA ist seit 2012 Träger des Quartiersmanagements im Soziale Stadt-Gebiet Bonn Neu-Tannenbusch.