personal statement for customer service personal statement for nursing degree i should be doing my homework is paying someone to write an essay plagiarism english and grammar homework help service essay fsu college essay you phd thesis design dissertation copyright registration homework help re
5. Oktober 2021

Krefeld-Uerdingen: Beachvolleyball und Strandflair am sommerlichen Rheinufer

Im Rahmen der Werft 765 – Die Krefelder Rhine Side 2021 organisierte der Sportclub Bayer Uerdingen 05 e.V. das Projekt „BeachSport am Rheinufer“, bei dem zwei Beachvolleyballfelder auf dem Uerdinger Werftgelände aufgebaut und betreut wurden.

Auf dem Sand neben den beiden Plätzen gab es für die Spielerinnen und Spieler sowie Gäste die Möglichkeit sich an der Fitnessbar mit Getränken zu versorgen und in Liegestühlen den Blick auf den sommerlichen Rhein zu genießen.

Während die Sandplätze in der Zeit von Anfang Juli bis Mitte September täglich von mittags an bis in den Abend für Beachvolleyball zur Verfügung standen, konnten Vereine und sonstige interessierte Gruppen nach Anmeldung an den Vormittagen die Freifläche auf dem Sand für unterschiedlichste Aktionen und Aktivitäten wie beispielsweise Fitnesskurse, Yoga oder Federball oder auch Kindergeburtstage oder Ferienprogramme frei nutzen. Daneben wurde die Sandfläche in den Abendstunden als Ort für ein Open-Air-Kulturkino genutzt, an dem Filme auf eine portable Leinwand projiziert wurden.

Da das Uerdinger Werftgelände am Beginn eines Stadtentwicklungs- und Aufwertungsprozesses steht, war es ein Ziel dieses Projektes auszuloten, inwieweit in den Sommermonaten auf diesem Areal neben den künstlerischen Impulsen und gastronomischen Angeboten der Rhine Side auch sportliche Infrastruktur von Interessierten angenommen wird. Beachvolleyball wurde dabei als besonders geeignete Sportart erachtet, da sie in Profi- und Freizeitsport gleichermaßen beliebt ist.

Das Beachvolleyballangebot wurde im Rahmen des Stadtumbau Uerdingen über den Verfügungsfonds gefördert.

Weitere Informationen zu dem Projekt unter www.stadtumbau-uerdingen.de

 

BASTA ist seit 2019 Träger des Quartiersmanagements im Stadtumbaugebiet Krefeld-Uerdingen.