10. Oktober 2003

BASTA plante Hospiz Am Ostpark.

Das Büro für Architektur und Stadtentwicklung BASTA ist Teil des Projektverbundes Nordstadt, aber auch über die Stadtteilgrenzen hinaus aktiv. Der von BASTA entworfene Neubau eines Hospizes mit 10 Plätzen am Dortmunder Ostpark ist nun fertiggestellt. Bauherr und Träger des Hospizes sind die von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel – Stiftungsbereich vor Ort.
 
Am Dienstag, dem 14. Oktober 2003, wird es einen Tag der Offenen Tür geben, an dem von 14 bis 20 Uhr die Möglichkeit besteht, das Hospiz-Gebäude und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen zu lernen.
 
Das Hospiz in der Von-der-Tann-Straße findet seine Aufgabe darin, Schwerkranke sowie Sterbende und ihre Angehörigen zu begleiten. Die räumliche Gestaltung des Gebäudes am Ostpark ist auf die Bedürfnisse schwerkranker, sterbender Menschen ausgerichtet.