15. Mai 2005

Holzskulpturen-Workshop und Pflanzaktion in der Wohnanlage Clarenberg

Eine ganz besondere Aktion vor allem für Jugendliche wurde in der letzten Aprilwoche durchgeführt: Der Holzbildhauer Gordon Brown aus Hamm erarbeitete mit den Jungen und Mädchen zusammen aus 50 cm dicken Baumstämmen Figuren unter dem Motto "Piraten".

Diese Figuren werden – zusammen mit einem fast 8 m langen Einbaum – vor Ort aufgestellt. Stolz konnten die Jugendlichen ihre Arbeiten am Freitag bei einem Einweihungsfest den Eltern und Nachbarn präsentieren. Gleichzeitig wurde in einer Pflanzaktion zusammen mit Kindern und Eltern Beete mit bunten Sommerblumen und Stauden bepflanzt. Eine Trommelgruppe der Jugendfreizeitstätte am Clarenberg bot die musikalische Untermalung und warb bei dieser Gelegenheit für den jetzt startenden Trommelworkshop.