24. September 2016

Bonn-Tannenbusch: Aktion "Rein muss sein" der AG Sauberkeit am Picobello-Tag

Die AG Sauberkeit hat zusammen mit vielen fleißigen Tannenbuscherinnen und Tannenbuscher am diesjährigen Picobello-Tag im Rahmen einer gemeinschaftlichen Müllsammelaktion unter dem Motto "Rein muss sein" den Stadtteil sauberer und damit schöner gemacht.

Große Ausbeute bei der Sammelaktion

... die kreativ in ein Müllmonster verwandelt wird

Im Anschluss an das gemeinschaftliche Müllsammeln fand ein Nachbarschaftsfest der Vonovia im Innenhof des Chemnitzer Weges mit gemütlichem Ausklang der Aktion statt - mit Trommeln, Spiel und Spaß und Information seitens der Verbraucherzentrale, des Mieterbundes und des Quartiersmanagements. Außerdem wurde der gesammelte Müll kreativ und künstlerisch zu einem Müllmonster verwertet.

Die Picobello-Aktion wurde unterstützt von bonnorange, dem Deutschen Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V., dem Quartiersmanagement Neu-Tannenbusch, der Vonovia und der Verbraucherzentrale NRW.

BASTA führt im Auftrag der Stadt Bonn seit 2012 das Quartiersmanagement im Soziale Stadt-Gebiet Bonn Neu-Tannenbusch durch.