28. Oktober 2016

Bonn-Tannenbusch: Innenhoffest der Studierendenwohnanlage TABU I

Mit Beginn des Wintersemesters wurde die neue Studierendenwohnanlage bezogen, die an der Kreuzung Oppelner Straße/Chemnitzer Weg das alte Wohnheim TABU I in Neu-Tannenbusch ersetzt.

Geschäftsführer Jürgen Huber...

... begrüßt die neuen Bewohner der Studierendenanlage

Am 28. Oktober richtete das Studierendenwerk Bonn ein Innenhoffest zur Begrüßung der neuen Studierenden aus. Geschäftsführer Jürgen Huber, freute sich über die rege Teilnahme und wünschte der Bewohnerschaft der frisch bezogenen Anlage einen guten Start in Studium.

Um die Ortskenntnis der neuen Tannenbuscherinnen und Tannenbuscher zu erhöhen, führte das Quartiersmanagement rund 100 Studierende auf einem Quartiersrundgang durch das Viertel. Anschließend kam es - bei Bier, Bratwurst und einem bunten Salatbuffet, das von den Studierenden selbst zusammengestellt wurde - zu einem geselligen Austausch unter den neuen Mieterinnen und Mietern sowie mit Anwohnern und Akteuren aus dem Stadtteil.

BASTA führt im Auftrag der Stadt Bonn seit 2012 das Quartiersmanagement im Soziale Stadt-Gebiet Bonn Neu-Tannenbusch durch.